Ausnahmen Garantie
Pioneer DJ, Skullcandy, Beats by Dre, Native Instruments, Philips Recorder, Moog – Defekt ab dem 31. Tag nach Lieferung
Tipp: Defekte Artikel der untenstehenden Marken direkt an den Hersteller schicken. Auf die Art wird dir so schnell wie möglich geholfen.
- Pioneer DJ
- Skullcandy
- Beats by Dre
- Native Instruments
- Philips Recorder
- Moog
- Natürlich kannst du Artikel der genannten Marken auch an Bax Music zurücksenden. Dann musst du allerdings eine längere Reparaturdauer in Kauf nehmen.
- Bax Music bleibt innerhalb des Garantiezeitraums für das Nachkommen eventueller Garantieleistungen verantwortlich.
Pioneer DJ
Hier gelangst du zum Produktsupport von Pioneer DJ.
Garantie-Prozedur Skullcandy
Die Skullcandy-Garantie tritt bei Fabrikationsfehlern in Kraft.
Die Garantie wird auf Fabrikationsfehler, die innerhalb von 24 Monaten nach dem Kauf auftreten, angewandt. Defekte, die durch Abnutzung oder Gebrauchsschäden wie Fallenlassen des Artikels entstehen, fallen nicht unter die Gewährleistung.
Was versteht man unter einem Fabrikationsfehler?
Wenn dein Kopfhörer plötzlich und ohne erkennbaren Grund nicht mehr normal funktioniert, wenn also etwa einer der Speaker keinen Ton mehr erzeugt, kann es sich um einen Fabrikationsfehler handeln. Beschreibe Skullcandy den Defekt detailliert. Der Hersteller sorgt dann für eine hundertprozentige Vergütung in Form eines Gutscheins. Fabrikationsfehler treten meist innerhalb des ersten Gebrauchsjahres auf.
Wie funktioniert die Garantie?
- Fülle auf der Webseite von Skullcandy das entsprechende Formular aus. (http://www.skullcandy.de/customer-service/informationen-zur-garantie/warranty-information.html)
- Schicke den Kopfhörer zur Begutachtung ein.
- Du erhältst dann eine Bestätigung der Garantieanfrage von Skullcandy. Bei erwiesenem Garantieanspruch bekommst du den Gutschein für einen neuen Kopfhörer.
- Defekte Produkte werden nur akzeptiert, wenn sie anhand dieser Prozedur eingeschickt werden. Melde pro Auftrag nur einen Kopfhörer an.
- Bei weiteren Fragen kannst du dich auf der FAQ-Seite von Skullcandy informieren.
Nach der Behandlung deines Auftrages erhältst du eine E-Mail mit dem Gutschein-Code und der dazugehörigen Verwendungsanweisung. Dieser Gutschein kann nur auf der Webseite von Skullcandy und also nicht bei Bax Music geltend gemacht werden. Die Bearbeitung einer Gewährleistungsanfrage dauert bei Skullcandy etwa 4 bis 6 Wochen.
Sollte der Defekt innerhalb von 30 Tagen nach Ankauf auftreten, kannst du auch mit Bax Music direkt Kontakt aufnehmen.
Bei weiteren Fragen zur Prozedur kannst du Skullcandy kontaktieren unter help-eu@skullcandy.com.
Garantie-Einschränkungen
Skullcandy gewährt diese Garantieleistung nur an ursprüngliche Käufer von Skullcandy Audio-Produkten (einschließlich Kopfhörer, In-Ears, Headsets und Lautsprecher), falls diese Produkte bei einem autorisierten Skullcandy-Händler erworben wurden. Der Garantieanspruch kann also nicht auf andere Personen übertragen werden. Gesetzliche Bestimmungen können je nach Land in den Rechten und Rechtsmitteln variieren und werden durch diese Garantie-Einschränkung nicht berührt.
Ein autorisierter Händler ist ein Verkäufer oder ein Geschäft, der/das durch Skullcandy als offizieller Verkaufspunkt anerkannt ist und wo die Produkte unbenutzt und in der Original-Verpackung verkauft werden. Als Betrug oder Fehlinformation wird jede unrichtige Information bezeichnet, die Bezug auf die Garantie hat (Ursache des Defekts, Ankaufspunkt, Produktechtheit). Die Angabe eines Defekts als Fabrikationsfehler, der in Wirklichkeit ganz oder teilweise verursacht wurde durch a) Verwendung zu anderen als den vorgesehenen Zwecken, b) Transport, Unachtsamkeit, Missbrauch durch andere Personen als Skullcandy-Mitarbeiter, c) das Vornehmen von Änderungen am Produkt durch andere Personen als Skullcandy-Mitarbeiter, d) Unfall, e) technische Wartung oder Reparatur durch andere Personen als Mitarbeiter von Skullcandy oder autorisierte Händler, f) das Bloßstellen an extreme Hitze, übermäßige Lichteinstrahlung, Sonne, Flüssigkeiten, Sand oder andere Verschmutzungen oder g) im Folgenden genannte jedoch nicht darauf beschränkte Ursachen, die sich dem Einfluss von Skullcandy entziehen, wie Feuer, Sturm, Erdbeben, Überschwemmungen und höhere Gewalt, werden als Betrug gewertet.
Verwendung zum vorgesehenen Zweck bedeutet, dass das Produkt verwendet wird a) im Innenbereich von Gebäuden oder in feuchtigkeitsgeschützten Außenbereichen, b) für persönlichen (nicht-kommerziellen) Gebrauch, c) konform lokal geltender Gesetze und Vorschriften, d) konform Empfehlungen von Skullcandy und e) ggf. unter Verwendung der korrekten elektrischen Erdung.
Umfang der eingeschränkten Garantie
Skullcandy gewährt eine beschränkte Gewährleistung für Fabrikationsfehler bei Skullkandy-Produkten für einen Zeitraum von 24 Monaten nach Ankauf bei einem autorisierten Händler. Wenn (bei einem autorisierten Händler) gekaufte Produkte einen Fabrikationsfehler aufweisen, kann Skullcandy nach eigenem Ermessen das Produkt a) reparieren, b) ersetzen oder c) einen Gutschein für den Kauf eines Neuproduktes im Skullcandy-Online-Shop gewähren. Die Höhe des ausgeschriebenen Gutscheins entspricht demselben Wert des Original-Ankaufs. Skullcandy behält sich das Recht vor, das Produkt zu untersuchen und nach eigenem Ermessen festzulegen, ob es sich bei dem Defekt um einen Fabrikationsfehler handelt. Skullcandy kann nicht garantieren, dass bei der Herausgabe eines Gutscheins das entsprechende Modell noch lieferbar ist. Skullcandy akzeptiert keinerlei Haftung für besondere Schäden, Folgeschäden oder seltene Schäden, die aus dem Verkauf, Ankauf oder Gebrauch des Produktes, unabhängig von deren Ursache, entstehen.
Mit dem Initiieren einer Garantie-Anfrage erklärt sich der Käufer mit den folgenden Bedingungen einverstanden:
- Eventuelle Versandkosten trägt der Käufer.
- Im Falle von Betrug oder Fehlinformation kann Skullcandy jede Form von Garantieanspruch abweisen.
- Skullcandy ist nicht verantwortlich für Verlust während des Transports zu Skullcandy. Zur Verhinderung von Verzögerungen und Verlust der Sendung empfehlen wir dringend, das von Skullcandy zur Verfügung gestellte Paket-Etikett zu verwenden. Auf Produkte, die nicht bei Skullcandy ankommen, wird keine Garantie gewährt.
- Skullcandy bestimmt nach eigenem Ermessen, ob es sich um einen Fabrikationsfehler handelt und welche Folgeschritte unternommen werden.
- An Skullcandy geschickte Produkte werden unter keinen Umständen an den Käufer zurückgeschickt. Defekte Produkte werden zu Analyse oder Recycling bzw. als Testobjekt zur Produktverbesserung verwendet, was der Umwelt zugute kommt.
Beats by Dre
Ist dein Produkt von Beats by Dre defekt? Dann kontaktiere direkt Beats Electronics. Du kannst den Beats Support gebührenfrei anrufen.
Vielleicht hat ein Kopfhörerkabel einen Wackelkontakt oder lassen sich die Ohrmuscheln nicht richtig weg klappen? Was es auch ist – der Beats Support steht dir kostenfrei unter 0800-7235 272 montags – freitags, 7:00 Uhr – 20:00 Uhr GMT zur Verfügung. Alles, was Garantie angeht, geht direkt via Beats Electronics. Bax Music ist nur für einen eventuellen Umtausch verantwortlich.
Zur Reparatur werden übrigens keine Gebühren erhoben, wenn die Reparatur aufgrund eines Herstellungsfehlers erfolgt und unter die einjährige eingeschränkte Apple-Garantie oder die geltenden Verbraucherschutzgesetze fällt. Mehr zu den Serviceleistungen von Beats Electronics bzw. Apple Inc. findest du hier.
Für dich als Kunden ist es sehr praktisch, die Garantie-Prozedur ohne uns als Zwischenperson regeln zu können. Da die Produkte von Beats by Dre absolute Top-Seller sind, ist ein direkter Ansprechpartner, der bei einem eventuellen Defekt oder anderen Problemen schnelle Lösungen bietet, darum besonders praktisch. Im Normalfall hätte sonst Bax Music den Defekt und damit die Garantie-Fähigkeit feststellen und alle weiteren Schritte unternehmen müssen. Der Kontakt mit dem Hersteller würde dabei ebenfalls Zeit kosten. Da der Hersteller dies direkt übernimmt, sind für dich verkürzte Behandlungszeiten die Folge.
Dieser Service gilt selbstverständlich nur für Kunden, die originale Beats-Produkte erworben haben, wie sie bei Bax Music als autorisiertem Händler erhältlich sind.
Für alle Service- und Garantie-Fälle (außer Umtausch):
Beats Support
0800-7235 272 (Montag – Freitag, 7:00 Uhr – 20:00 Uhr GMT)
Native Instruments
Hier gelangst du zum Portal für Garantieansprüche von Native Instruments. Du kannst über den Link mittels Hardware Return ID ausschließlich Produkte anmelden, deren Garantiefrist noch nicht abgelaufen ist. Reparaturen gehen ansonsten über Bax Music. Senden Sie Ihre Produkte direkt an Native Instruments zurück? Dann senden Sie bitte die Produkte ohne Zubehör.
Philips Recorder
Hier gelangst du zum Produktsupport von Philips.
Moog
Bitte senden Sie Ihre Reparatur an service-eu@moogmusic.com
Pioneer DJ, Skullcandy, Beats by Dre, Native Instruments, Philips Recorder, Moog – Defekt innerhalb der ersten 30 Tage nach Lieferung
Weist ein Artikel innerhalb der ersten 30 Tage nach der Lieferung einen Defekt aufgrund eines Herstellungsfehlers auf? Dann hast du das Recht auf direkten Umtausch. Schick den Artikel an uns zurück!
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Siehe auch
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