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Bis zu 5 Jahre Bax Music Garantie

Gewährleistung und Garantie

Hier erfährst du alles zur Gewährleistung und Garantie unserer Produkte.

Information zu Garantie und Gewährleistung

Was bedeutet Garantie?

  • Garantie ist ein bestimmter Zeitraum, innerhalb dessen auftretende Defekte aufgrund von Herstellungsmängel und an einem gekauften Gegenstand kostenlos behoben werden.
  • Wenn der Gewährleistungszeitraum auf deinen defekten Artikel noch nicht erloschen ist, ist die Rücksendung und anschließende Reparatur des defekten Artikels ist kostenlos, wenn der Defekt tatsächlich auf Herstellungsmängel zurückzuführen ist.
  • Sollte ein Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Kauf einen Defekt aufweisen (als Folge eines Herstellungsmangels), hast du das Recht auf direkten Umtausch.
  • Willst du einen Artikel aus einem anderen Grund zurückschicken? Lies dann alles zu Rücksendungen.

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Garantieleistungen in Anspruch nehmen

Defekt innerhalb der ersten 30 Tage nach Lieferung

  • Wenn du innerhalb der ersten 30 Tage nach Lieferung des Artikels einen Defekt feststellst, der aufgrund von Herstellungsfehlern entstanden ist, hast du das Recht auf direkten Umtausch. Die Versandkosten trägt Bax Music.
  • Falls wir den Defekt nicht bestätigen können, berechnen wir 50 € Bearbeitungskosten inkl. MwSt., exkl. Versandkosten.

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Defekt ab dem 31. Tag nach Lieferung

  • Wenn du ab dem 31. Tag nach Lieferung des Artikels einen Defekt feststellst, der aufgrund von Herstellungsfehlern entstanden ist, leiten wir den Artikel zur Reparatur beziehungsweise an den Hersteller zum Umtausch weiter. Die Versand- sowie Reparaturkosten trägt Bax Music.
  • Bis du den Artikel wieder in Händen hältst, dauert es etwa 4 bis 6 Wochen ab Erhalt des Artikels durch Bax Music.
  • Falls der Defekt nicht bestätigt werden kann, werden 50 € Bearbeitungskosten inkl. MwSt., exkl. Versandkosten berechnet.
  • Scheint der Defekt nach der Reparatur/Tausch nicht behoben worden zu sein, dann kannst du den Artikel erneut einsenden. Auf Reparaturen erhältst du 90 Tage Garantie, der Garantiezeitraum des Artikels bleibt aber unberührt.
  • Für einige Marken gelten abweichende Rücksendevorgänge (siehe unten).

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 Status deiner Reparatur

Hat mein Artikel noch Garantie?

  • Sollten erworbene Produkte Mängel aufweisen, ist es natürlich wichtig, über den Anspruch auf Garantie informiert zu sein. Auf Gebrauchsgüter, die starken Abnutzungserscheinungen unterliegen, wird keine Garantie gewährt. Mängel aufgrund von Herstellungsfehlern fallen jedoch unter die Garantieleistung. Alle zusätzlich angebotenen Garantieleistungen haben keinen Einfluss auf die gesetzlich festgelegte Gewährleistungspflicht.
  • Bax Music ist gesetzlich dazu verpflichtet, 1 bis 2 Jahre Gewährleistung auf das Warensortiment zu geben. Aber wir gehen weiter! Seit dem 01.04.2013 bieten wir 5 Jahre Garantie auf unser Warensortiment. Dies bezieht sich jedoch nicht auf Artikel, welche von Garantieleistungen ausgeschlossen sind.
  • Die Garantiezeit von 5 Jahren bedeutet, dass bei Mängeln zuerst die Gewährleistungsfrist der Hersteller greift. Für auftretende Defekte nach Ablauf dieser Periode bis zum Ende des fünften Jahres ist Bax Music zuständig.
  • Der Garantiezeitraum von deinem Artikel steht immer auf der Rechnung. Es handelt sich dabei um den Zeitraum, der zum Moment des Kaufs galt.
  • Garantien sind nicht übertragbar. Solltest du einen Artikel nicht bei Bax Music gekauft haben solltest, dann kann es vorkommen, dass du einen Kostenvoranschlag der Reparatur erhältst.

Weiter unten erfährst du alles zu Artikeln mit eingeschränkter/keiner Garantie.

Von Garantieleistungen ausgeschlossene Artikel

Keine 5 Jahre Garantie

  • Die folgenden Artikel sind (starken) Abnutzungserscheinungen unterworfen und dienen daher als Beispiele für Ware, deren Garantie auf Herstellungsfehler beschränkt ist. Ausnahmen bestätigen die Regel aber auch hier, deshalb als Faustregel: Was auf deiner Rechnung zur Garantie angegeben ist, gilt.
    • Gebrauchsgegenstände, die durch normale Verwendung abnutzen/beschädigen. Zum Beispiel: Saiten, Trommelstöcke, (wiederaufladbare) Batterien/Akkus, Bissplatten/Rohrblatt, Schlagfelle und Becken, Leuchtmittel, Plektren, Flightcases, DVDs, CDs, Potentiometer, Fluids, Klebeband, Akustikschaumstoff, (Cross-)Fader
    • Software, Online-Kurse, Downloads

Keine Garantie

  • Von Garantieleistungen ausgeschlossen (nicht 14-tägiges, gesetzlich vorgegebenes Widerrufsrecht) sind Artikel, die durch unsachgemäßen Umgang beschädigt wurden. Behandle deine/n Artikel also gut. Wenn ein Artikel aufgrund unzureichender Pflege kaputtgeht, fällt der Schaden nicht unter die Garantie. Ein paar Beispiele:
    • Der Klang von In-Ear-Kopfhörern verschlechtert sich, wenn sie nicht regelmäßig gereinigt werden.
    • Hörbar kratzende Fader auf Mischpulten rührt meist von schlechter Pflege oder intensiver Nutzung selbiger her.
  • Artikel, die aufgrund unsachgemäßen Umgangs beschädigt wurden.
  • Artikel mit Feuchtigkeits- oder Wasserschäden.
  • Artikel mit zerbrochenen Displays, Leinwänden, Bildschirmen etc.
  • Artikel, die aufgrund unzureichender Transportverpackung beim Rückversand an Bax Music beschädigt wurden.

Defekt außerhalb des Garantiezeitraums

 Mehr zu Reparaturen

In-Ear-Kopfhörer und Gehörschutz

Wenn Gehörschutz und In-Ear-Kopfhörer nicht gut gepflegt werden, verschlechtert sich deren Zustand und Funktion. Sie gelten dann aber als nicht defekt, sondern du musst sie einfach nur reinigen. Wenn der eingesandte In-Ear-Kopfhörer beziehungsweise der Gehörschutz nicht defekt, sondern nur schlecht gepflegt sein sollte, berechnen wir 12,50 € für Reinigungs- sowie Versandkosten.

Skullcandy, Beats by Dre, Native Instruments, Philips Recorder, Optoma und iDance – Defekt ab dem 31. Tag nach Lieferung

Tipp: Defekte Artikel der untenstehenden Marken direkt an den Hersteller schicken. Auf die Art wird dir so schnell wie möglich geholfen.

    • Skullcandy
    • Beats by Dre
    • Native Instruments
    • Olympus Recorder
    • Philips Recorder
    • Optoma
    • iDance
  • Natürlich kannst du Artikel der genannten Marken auch an Bax Music zurücksenden. Dann musst du allerdings eine längere Reparaturdauer in Kauf nehmen.
  • Bax Music bleibt innerhalb des Garantiezeitraums für das Nachkommen eventueller Garantieleistungen verantwortlich.

Garantie-Prozedur Skullcandy

Die Skullcandy-Garantie tritt bei Fabrikationsfehlern in Kraft.

Die Garantie wird auf Fabrikationsfehler, die innerhalb von 24 Monaten nach dem Kauf auftreten, angewandt. Defekte, die durch Abnutzung oder Gebrauchsschäden wie Fallenlassen des Artikels entstehen, fallen nicht unter die Gewährleistung.

Was versteht man unter einem Fabrikationsfehler?

Wenn dein Kopfhörer plötzlich und ohne erkennbaren Grund nicht mehr normal funktioniert, wenn also etwa einer der Speaker keinen Ton mehr erzeugt, kann es sich um einen Fabrikationsfehler handeln. Beschreibe Skullcandy den Defekt detailliert. Der Hersteller sorgt dann für eine hundertprozentige Vergütung in Form eines Gutscheins. Fabrikationsfehler treten meist innerhalb des ersten Gebrauchsjahres auf.

Wie funktioniert die Garantie?

  • Fülle auf der Webseite von Skullcandy das entsprechende Formular aus. (http://www.skullcandy.de/customer-service/informationen-zur-garantie/warranty-information.html)
  • Schicke den Kopfhörer zur Begutachtung ein.
  • Du erhältst dann eine Bestätigung der Garantieanfrage von Skullcandy. Bei erwiesenem Garantieanspruch bekommst du den Gutschein für einen neuen Kopfhörer.
  • Defekte Produkte werden nur akzeptiert, wenn sie anhand dieser Prozedur eingeschickt werden. Melde pro Auftrag nur einen Kopfhörer an.
  • Bei weiteren Fragen kannst du dich auf der FAQ-Seite von Skullcandy informieren.

Nach der Behandlung deines Auftrages erhältst du eine E-Mail mit dem Gutschein-Code und der dazugehörigen Verwendungsanweisung. Dieser Gutschein kann nur auf der Webseite von Skullcandy und also nicht bei Bax Music geltend gemacht werden. Die Bearbeitung einer Gewährleistungsanfrage dauert bei Skullcandy etwa 4 bis 6 Wochen.

Sollte der Defekt innerhalb von 30 Tagen nach Ankauf auftreten, kannst du auch mit Bax Music direkt Kontakt aufnehmen.

Bei weiteren Fragen zur Prozedur kannst du Skullcandy kontaktieren unter help-eu@skullcandy.com.

Garantie-Einschränkungen

Skullcandy gewährt diese Garantieleistung nur an ursprüngliche Käufer von Skullcandy Audio-Produkten (einschließlich Kopfhörer, In-Ears, Headsets und Lautsprecher), falls diese Produkte bei einem autorisierten Skullcandy-Händler erworben wurden. Der Garantieanspruch kann also nicht auf andere Personen übertragen werden. Gesetzliche Bestimmungen können je nach Land in den Rechten und Rechtsmitteln variieren und werden durch diese Garantie-Einschränkung nicht berührt.

Ein autorisierter Händler ist ein Verkäufer oder ein Geschäft, der/das durch Skullcandy als offizieller Verkaufspunkt anerkannt ist und wo die Produkte unbenutzt und in der Original-Verpackung verkauft werden. Als Betrug oder Fehlinformation wird jede unrichtige Information bezeichnet, die Bezug auf die Garantie hat (Ursache des Defekts, Ankaufspunkt, Produktechtheit). Die Angabe eines Defekts als Fabrikationsfehler, der in Wirklichkeit ganz oder teilweise verursacht wurde durch a) Verwendung zu anderen als den vorgesehenen Zwecken, b) Transport, Unachtsamkeit, Missbrauch durch andere Personen als Skullcandy-Mitarbeiter, c) das Vornehmen von Änderungen am Produkt durch andere Personen als Skullcandy-Mitarbeiter, d) Unfall, e) technische Wartung oder Reparatur durch andere Personen als Mitarbeiter von Skullcandy oder autorisierte Händler, f) das Bloßstellen an extreme Hitze, übermäßige Lichteinstrahlung, Sonne, Flüssigkeiten, Sand oder andere Verschmutzungen oder g) im Folgenden genannte jedoch nicht darauf beschränkte Ursachen, die sich dem Einfluss von Skullcandy entziehen, wie Feuer, Sturm, Erdbeben, Überschwemmungen und höhere Gewalt, werden als Betrug gewertet.

Verwendung zum vorgesehenen Zweck bedeutet, dass das Produkt verwendet wird a) im Innenbereich von Gebäuden oder in feuchtigkeitsgeschützten Außenbereichen, b) für persönlichen (nicht-kommerziellen) Gebrauch, c) konform lokal geltender Gesetze und Vorschriften, d) konform Empfehlungen von Skullcandy und e) ggf. unter Verwendung der korrekten elektrischen Erdung.

Umfang der eingeschränkten Garantie

Skullcandy gewährt eine beschränkte Gewährleistung für Fabrikationsfehler bei Skullkandy-Produkten für einen Zeitraum von 24 Monaten nach Ankauf bei einem autorisierten Händler. Wenn (bei einem autorisierten Händler) gekaufte Produkte einen Fabrikationsfehler aufweisen, kann Skullcandy nach eigenem Ermessen das Produkt a) reparieren, b) ersetzen oder c) einen Gutschein für den Kauf eines Neuproduktes im Skullcandy-Online-Shop gewähren. Die Höhe des ausgeschriebenen Gutscheins entspricht demselben Wert des Original-Ankaufs. Skullcandy behält sich das Recht vor, das Produkt zu untersuchen und nach eigenem Ermessen festzulegen, ob es sich bei dem Defekt um einen Fabrikationsfehler handelt. Skullcandy kann nicht garantieren, dass bei der Herausgabe eines Gutscheins das entsprechende Modell noch lieferbar ist. Skullcandy akzeptiert keinerlei Haftung für besondere Schäden, Folgeschäden oder seltene Schäden, die aus dem Verkauf, Ankauf oder Gebrauch des Produktes, unabhängig von deren Ursache, entstehen.

Mit dem Initiieren einer Garantie-Anfrage erklärt sich der Käufer mit den folgenden Bedingungen einverstanden:

  • Eventuelle Versandkosten trägt der Käufer.
  • Im Falle von Betrug oder Fehlinformation kann Skullcandy jede Form von Garantieanspruch abweisen.
  • Skullcandy ist nicht verantwortlich für Verlust während des Transports zu Skullcandy. Zur Verhinderung von Verzögerungen und Verlust der Sendung empfehlen wir dringend, das von Skullcandy zur Verfügung gestellte Paket-Etikett zu verwenden. Auf Produkte, die nicht bei Skullcandy ankommen, wird keine Garantie gewährt.
  • Skullcandy bestimmt nach eigenem Ermessen, ob es sich um einen Fabrikationsfehler handelt und welche Folgeschritte unternommen werden.
  • An Skullcandy geschickte Produkte werden unter keinen Umständen an den Käufer zurückgeschickt. Defekte Produkte werden zu Analyse oder Recycling bzw. als Testobjekt zur Produktverbesserung verwendet, was der Umwelt zugute kommt.

Beats by Dre

Ist dein Produkt von Beats by Dre defekt? Dann kontaktiere direkt Beats Electronics. Du kannst den Beats Support gebührenfrei anrufen.

Vielleicht hat ein Kopfhörerkabel einen Wackelkontakt oder lassen sich die Ohrmuscheln nicht richtig weg klappen? Was es auch ist – der Beats Support steht dir kostenfrei unter 0800-7235 272 montags – freitags, 7:00 Uhr – 20:00 Uhr GMT zur Verfügung. Alles, was Garantie angeht, geht direkt via Beats Electronics. Bax Music ist nur für einen eventuellen Umtausch verantwortlich.
Zur Reparatur werden übrigens keine Gebühren erhoben, wenn die Reparatur aufgrund eines Herstellungsfehlers erfolgt und unter die einjährige eingeschränkte Apple-Garantie oder die geltenden Verbraucherschutzgesetze fällt. Mehr zu den Serviceleistungen von Beats Electronics bzw. Apple Inc. findest du hier.

Für dich als Kunden ist es sehr praktisch, die Garantie-Prozedur ohne uns als Zwischenperson regeln zu können. Da die Produkte von Beats by Dre absolute Top-Seller sind, ist ein direkter Ansprechpartner, der bei einem eventuellen Defekt oder anderen Problemen schnelle Lösungen bietet, darum besonders praktisch. Im Normalfall hätte sonst Bax Music den Defekt und damit die Garantie-Fähigkeit feststellen und alle weiteren Schritte unternehmen müssen. Der Kontakt mit dem Hersteller würde dabei ebenfalls Zeit kosten. Da der Hersteller dies direkt übernimmt, sind für dich verkürzte Behandlungszeiten die Folge.

Dieser Service gilt selbstverständlich nur für Kunden, die originale Beats-Produkte erworben haben, wie sie bei Bax Music als autorisiertem Händler erhältlich sind.

Für alle Service- und Garantie-Fälle (außer Umtausch):

Beats Support
0800-7235 272 (Montag – Freitag, 7:00 Uhr – 20:00 Uhr GMT)

Native Instruments

Hier gelangst du zum Portal für Garantieansprüche von Native Instruments. Du kannst über den Link mittels Hardware Return ID ausschließlich Produkte anmelden, deren Garantiefrist noch nicht abgelaufen ist. Reparaturen gehen ansonsten über Bax Music.

Olympus Recorder

Hier gelangst du zum Service-Portal von Olympus.

Philips Recorder

Hier gelangst du zum Produktsupport von Philips.

Optoma

Hier gelangst du zum Servicebereich von Optoma.

iDance

Hier gelangst du zum Servicebereich von iDance.

Skullcandy, Beats by Dre, Native Instruments, Philips Recorder, Optoma und iDance – Defekt innerhalb der ersten 30 Tage nach Lieferung 

Weist ein Artikel innerhalb der ersten 30 Tage nach der Lieferung einen Defekt aufgrund eines Herstellungsfehlers auf? Dann hast du das Recht auf direkten Umtausch. Schick den Artikel an uns zurück!

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Behringer

Für Produkte der Marke Behringer gilt ein abweichendes Rückgaberecht und ein abweichender Garantiezeitraum. Auf Behringer-Produkte gelten zwei Jahre Garantie.

Defekt ab dem 31. Tag nach Lieferung

  • Falls dein gekaufter Artikel außerhalb der 30-tägigen DOA(Defekt-bei-Ankunft)-Frist kaputtgeht, findet die Reparatur direkt beim Behringer Retour-Portal statt. In dem Fall meldest du den defekten Artikel also nicht bei Bax Music an.
  • Das Retour-Portal von Behringer leitet Schritt für Schritt durch den Anmeldeprozess. Du wirst unter anderem um eine detaillierte Fehlerbeschreibung gebeten. Nach erfolgreicher Anmeldung deiner Reparaturanfrage erhältst du ein Rücksendeetikett von MUSIC Group.
  • Wir empfehlen, das Behringer-Produkt innerhalb der ersten 90 Tage bei Behringer zu registrieren. Ohne Registrierung erhältst du außerhalb des gesetzlich festgelegten Garantiezeitraums von zwei Jahren nämlich keinen weiteren Garantieanspruch.

Reparaturen von Behringer-Produkten können hier angemeldet werden


Defekt innerhalb der ersten 30 Tage nach Lieferung

Innerhalb der 30-tägigen DOA(Defekt-bei-Ankunft)-Frist von Bax Music kannst du dein defektes Behringer-Produkt direkt bei Bax Music umtauschen.

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Siehe auch

 Defekten Artikel erhalten
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 60 Tage Bedenkzeit