Bestellungen ab 20 € versandkostenfrei
60 Tage "Nicht zufrieden - Geld zurück" Garantie
Falls vorrätig, werktags vor 13 Uhr bestellt - am nächsten Werktag geliefert
Bis zu 5 Jahre Bax Music Garantie

Garantie & Rücksendung

Widerrufsrecht & Garantieleistungen

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden 
  • eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind
  • Software, die bereits vom Kunden registriert wurde und nicht zur"uckgesetzt werden kann.
  • Waren, die wegen hygenischen Gründen nicht umgetauscht werden können (z.B. In-Ear-Kopfhörer, Gehörschutz)

Von Garantieleistungen ausgeschlossen (nicht 14-tägiges, gesetzlich vorgegebenes Widerrufsrecht) :

  • Artikel, die aufgrund unsachgemäßen Umgangs beschädigt wurden
  • Artikel, die aufgrund unzureichender Transportverpackung beim Rückversand an Bax-shop.de beschädigt wurden
  • Artikel mit Feuchtigkeits- oder Wasserschäden
  • Artikel mit zerbrochenen Displays, Leinwänden, Schirmen etc.

Die im folgenden genannten Artikel sind (starken) Abnutzungserscheinungen unterworfen und dienen daher als Beispiele für Waren, deren Garantie auf Herstellungsfehler beschränkt ist:

  • Saiten
  • Trommelstöcke
  • (wiederaufladbare) Batterien/Akkus
  • Bissplatten
  • Schlagfelle und Becken
  • Leuchtmittel
  • Plektren
  • Flightcases
  • Software
  • DVDs
  • CDs
  • Potentiometer
  • Fluids
  • Klebeband
  • Schaumstoff für Schalldämmung
  • Crossfader

Für Tips und Ratschläge bezüglich des sachgemäßen Umgangs mit Ihrem Produkt können Sie unsere Produktspezialisten unter kundenservice@bax-shop.de kontaktieren.

Rücksendungsbedingungen

Für die Rücksendung von erworbenen Artikeln gelten die folgenden Konditionen:

  • Wir empfehlen Ihnen, die Ware in der Originalverpackung sowie in dem von uns verwendeten Versandkarton zurückzusenden. Sollte letzteres unmöglich sein, ist eine andere stabile und passende Verpackung der verpackten Ware(n) zu wählen. Bitte vermeiden sie es, Klebeband und Aufkleber oder hanschriftliche Notizen auf der Originalverpackungen anzubringen.
  • Rückgesandte Artikel, die nicht Ihren Erwartungen entsprechen, müssen sich in einwandfreiem Zustand befinden. Rücksendungen sollten nach Möglichkeit keine zerissenen oder beschädigten Folien, keine beschädigten Verpackungen (kein Klebeband, Sticker und keine Schrift), keinen Schmutz oder Kratzer auf dem Artikel, keine Wertminderung des Artikels durch fehlendes Verpackungsstyropor aufweisen.

Die Erfüllung dieser Rücksendungsbedingungen stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.

Erweitertes Rückgaberecht

Zusätzlich zum gesetzlich vorgeschriebenen 14-tägigen Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen bieten wir jedem Verbraucher i.S.d. § 13 BGB für die sich dieser gesetzlichen Frist anschließenden 46 Tage erweiterten Rückgaberechte an. 

Für alle bei Bax-shop.de bestellten Artikel gilt also eine Bedenkzeit von insgesamt 60 Tagen*. Nach Ablauf der 60 Tage gilt der Artikel als an Sie verkauft.

Der Umgang mit der Ware sowie deren Verpackung soll in diesem Zeitraum mit äußerster Vorsicht erfolgen. Der Artikel sollte nur, insoweit es zur Beurteilung der Funktionsfähigkeit und Einschätzung der Übereinstimmung mit Ihren individuellen Vorstellungen notwendig ist, ausgepackt werden.

Gratis-Rücksendung

Sie können Ihre Rücksendung unfrei mit DHL tätigen (Rücksendungen aus der Schweiz  erfolgen mit UPS)

Im weiteren Verlauf wird Ihre Kundennummer und eine Bestell- oder Rechnungsnummer benötigt. Sie finden die Nummern in der E-Mail mit der Rechnung Ihres bestellten Artikels. Nachdem Sie die korrekten Nummern angegeben haben, folgen Sie bitte den weiterführenden Schritten auf dem Bildschirm. Nach erfolgreichem Abschluss der Anmeldung zur Rücksendung erhalten Sie eine E-Mail mit einer Kopie des Rücksendeformulars. Wir bitten Sie, dieses auszudrucken und der Sendung beizulegen.
Kurze Zeit später werden Sie außerdem das DHL Rücksendeetikett per E-Mail erhalten.

Die DHL Rücksendeetiketten werden momentan manuell von unserem Kundenservice für Sie generiert. Falls Sie außerhalb der Arbeitszeiten eine Rücksendung anmelden, erhalten Sie das Rücksendeetikett am darauffolgenden Arbeitstag.

MELDEN SIE HIER IHRE RUCKSENDUNG AN

Rückerstattung des Kaufbetrags

Die Rückerstattung des Rechnungsbetrages muss durch uns nach Ihrem Widerruf so schnell wie möglich stattfinden, spätestens jedoch 30 Tage nach Widerruf bzw. Rücksendung. Im Normalfalle wird dies ca. zehn Arbeitstage in Anspruch nehmen.

Grundsätzlich können Sie bei Fragen über Stornierung, Änderungen und Rücksendungen immer unseren Kundenservice kontaktieren, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Hinweis: Bitte berücksichtigen Sie bei der Rücksendung Ihrer Waren, dass sich der Tracking-Status der Rücksendung bereits bei Eingang im Zwischendepot des Zustellers in Erfstadt-Lechernich auf 'zugestellt' ändert. In der Regel kann es noch bis zu 5 Tage dauern bis Ihre Rücksendung in unserem Logistikzentrum eingeht und damit der Bearbeitungszeitraum beginnt.

Reparaturservice

Bax-shop.de bietet für kleinere Defekte nach Ablauf der Garantiezeit und für Artikel außerhalb der Garantieleistungen einen Reparaturservice an.

Sollten Sie Fragen bezüglich der hier beschriebenen Modalitäten haben oder sollten generell Unklarheiten bestehen, bitten wir Sie, sich mit uns unter der folgenden Telefonnummer in Verbindung zu setzen: (+49) (0) 2406 9823008 .

Gewährleistung & Garantie

Sollten erworbene Produkte Mängel aufweisen, ist es für Sie natürlich wichtig über Ihren Anspruch auf Garantiezeit informiert zu sein. Auf Gebrauchsgüter, die starken Abnutzungserscheinungen unterliegen, wird keine Garantie gewährt. Mängel aufgrund von Herstellungsfehlern fallen jedoch unter die Garantieleistung. Alle zusätzlich angebotenen Garantieleistungen haben keinen Einfluss auf die gesetzlich festgelegte Gewährleistungspflicht.

Bax-shop.de ist gesetzlich dazu verpflichtet, 1 bis 2 Jahre Gewährleistung auf unser Warensortiment zu geben. Wir sind jedoch noch einen Schritt weitergegangen. Seit dem 01.04.2013 bietet Bax-shop.de 5 Jahre Garantie auf das gesamte Warensortiment. Dies bezieht sich jedoch nicht auf Artikel, auf welche die Beschreibung unter Artikeln, die von Garantieleistungen ausgeschlossen sind, zutrifft. Die Garantiezeit von 5 Jahren bedeutet, dass bei Mängeln zuerst die Gewährleistungsfrist der Hersteller zutrifft. Für alle Defekte nach Ablauf dieser Periode bis zum Ende des dritten Jahres ist Bax-shop.de zuständig.

Beispiel:
Wenn ein Artikel aufgrund eines Herstellungsfehlers innerhalb von 5 Jahren nach Liefererhalt (und nach Ablauf der ersten 30 Tage nach Erhalt der Sendung), Schäden aufweist, wird dieser zur Reparatur oder zum entsprechenden Hersteller weitergeleitet. Reparatur- und Versandkosten übernimmt Bax-shop.de selbstverständlich für Sie. Informationen, wie Sie beschädigte Artikel an Bax-shop.de zurücksenden können, finden Sie unter „Gratis-Rücksendung“.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung.

Mängel am Produkt innerhalb der Garantiezeit (ausgenommen Gebrauchsgüter mit starken Abnutzungserscheinungen)

Sollte Ihr Produkt innerhalb der Garantiezeit kaputt gehen, sollten Sie die folgenden Punkte bedenken:

  • Verwenden Sie zur Rücksendung der Ware zusätzlich zur Originalverpackung einen geeigneten Verpackungskarton (z.B: den von Bax-shop.de). Bitte vermeiden sie es, Klebeband und Aufkleber oder hanschriftliche Notizen auf der Originalverpackungen anzubringen.
  • Für alle Reparaturen innerhalb der Garantiezeit, bei denen kein Defekt festgestellt werden kann, berechnen wir € 50 (inkl. MwSt.) an Kosten für die Mängelüberprüfung (exkl. Versandkosten).
  • Falls Sie sich dafür entscheiden, die Reparatur nicht vornehmen zu lassen, berechnen wir Ihnen außer den Bearbeitungs- und Versandkosten keine weiteren Kosten.
  • Bitte fügen Sie Ihrer Rücksendung ein vollständig ausgefülltes Rücksendeformular mit einer detaillierten Mängelbeschreibung sowie Ihrem Vor- und Nachnamen, Anschrift und Wohnort bei.
  • Wir empfehlen Ihnen, Waren mit Mängeln der Marken Behringer, Skullcandy und Beats by dr. Dre direkt an den jeweiligen Hersteller zurückzusenden. Informieren Sie sich hier über die Konditionen von Behringer, Skullcandy und Beats by dr. Dre.

Garantie Behringer

Für Produkte der Marke Behringer gilt ein abweichendes Rückgaberecht und ein abweichender Garantiezeitraum. Auf Behringer-Produkte gelten zwei Jahre Garantie. Falls Ihr gekaufter Artikel außerhalb der 30-tägigen DOA (Defekt-bei-Ankunft)-Frist kaputtgeht, findet die Reparatur direkt bei Behringer statt. Meistens haben Sie Ihr Produkt über den direkten Weg zu Behringer sogar schneller wieder zurück!

Reparaturen von Behringer-Produkten können über den folgenden Link angemeldet werden: http://www.music-group.com/support/behringer/askquestion

Das Retour-Portal von Behringer leitet Sie Schritt für Schritt durch den Anmeldeprozess. Sie werden unter anderem um eine detaillierte Fehlerbeschreibung gebeten. Nach erfolgreicher Anmeldung Ihrer Reparaturanfrage erhalten Sie ein Rücksendeeticket von MUSIC Group.

Innerhalb der 30-tägigen DOA(Defekt-bei-Ankunft)-Frist von Bax-shop.de können Sie Ihr Behringer-Produkt an Bax-shop zurückschicken.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Behringer-Produkt innerhalb der ersten 90 Tage bei Behringer zu registrieren. Ohne Registrierung erhalten Sie außerhalb des gesetzlich festgelegten Garantiezeitraums von zwei Jahren nämlich keinen weiteren Garantieanspruch.

Lieferung entspricht nicht Bestellung

Sollte es einmal vorkommen, dass Ihre erhaltene Lieferung nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmt, kann die Ware direkt an uns zurückgesandt werden. Sobald die Informationen über die Sendungsverfolgung der Rücksendung bei uns eingegangen sind, versenden wir den korrekten Artikel umgehend an Sie.

Wir bemühen uns sehr, solche Verwechslungen zu vermeiden. Falls es doch einmal vorkommen sollte, bitten wir Sie, unsere Abteilung Verkauf unter der Telefonnummer (+49) (0) 2406 9823008 oder unter kundenservice@bax-shop.de zu kontaktieren.

Lieferung mangelhafter oder beschädigter Ware

Sollten Sie schon bei Annahme der Lieferung bemerken, dass die Ware ernsthaft beschädigt ist, können Sie die Annahme verweigern.

Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall unter der Telefonnummer: (+49) (0) 2406 9823008 oder unter kundenservice@bax-shop.de.

Falls Sie die Annahme der Lieferung nicht verweigert haben, ist es möglich, die Bestellung kostenfrei an uns zurückzusenden. Sobald die Informationen über die Sendungsverfolgung der Rücksendung bei uns eingegangen sind, versenden wir den neuen Artikel umgehend an Sie.

Weitere Informationen

Achtung: Sollten Sie sich dafür entscheiden, den Artikel zurückzusenden, sollte der Versand nach Möglichkeit in Übereinstimmung mit den von Bax-shop.de beschriebenen Bedingungen erfolgen. Die Erfüllung dieser Rücksendungsbedingungen stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung.

 

* 14 Tage gesetzliches Widerrufsrecht + 46 Tage durch Bax-shop.de zusätzlich gewährtes Rückgaberecht