Bestellungen ab 20 € versandkostenfrei
60 Tage "Nicht zufrieden - Geld zurück" Garantie
Falls vorrätig, werktags vor 23 Uhr bestellt - in zwei Werktagen geliefert
Bis zu 5 Jahre Bax Music Garantie

Rücksendungen


Alles zu deiner Rücksendung

 

Rücksendung ja/nein?


Ob dein Artikel zurückgegeben werden kann, erfährst du hier. In folgenden Fällen kannst du den Artikel zurücksenden.

 60 Tage „Nicht-zufrieden-Geld-zurück“-Garantie/erweitertes Rückgaberecht
 Beschädigten Artikel erhalten
 Defekt innerhalb der Gewährleistungsfrist
 Falschen Artikel erhalten

Alles klar?

 Hier Rücksendung anmelden

Rücksendebedingungen


Verpackung und Versand

  • Wir empfehlen, die Ware in der Originalverpackung sowie in dem von uns verwendeten Versandkarton zurückzusenden. Sollte Letzteres unmöglich sein, ist eine andere stabile und passende Verpackung der verpackten Ware zu wählen. Bitte vermeide es, Klebeband und Aufkleber oder handschriftliche Notizen auf der Originalverpackungen anzubringen.
  • Rückgesandte Artikel, die nicht deinen Erwartungen entsprechen, müssen sich in einwandfreiem Zustand befinden. Rücksendungen sollten nach Möglichkeit keine zerrissenen oder beschädigten Folien, keine beschädigten Verpackungen (kein Klebeband, Sticker, keine Schrift), keinen Schmutz oder Kratzer auf dem Artikel, kein fehlendes Verpackungsstyropor aufweisen.
  • Du bist für die Rücksendung selbst verantwortlich, hebe daher am besten die Tracking-Information (Quittung versandbeauftragte Firma) auf, bis du eine Empfangsbestätigung erhalten hast.
  • Vergiss nicht, das ausgefüllte Rücksendeformular der Sendung beizulegen (in die Umverpackung). Es werden ausschließlich vollständig ausgefüllte Formulare bearbeitet.
  • Bringe das Rücksendeetikett außen auf deiner Adresse an (auf der Umverpackung).
  • Rücksendungen müssen mit dem angegebenen Logistikunternehmen versandt werden.

Die Erfüllung dieser Rücksendebedingungen stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.

60 Tage „Nicht-zufrieden-Geld-zurück“-Garantie/erweitertes Rückgaberecht

Zusätzlich zum gesetzlich vorgeschriebenen 14-tägigen Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen bietet Bax Music jedem Verbraucher i.S.d. § 13 BGB für die sich dieser gesetzlichen Frist anschließenden 46 Tage erweiterte Rückgaberechte an.

Für alle bei Bax Music bestellten Artikel gilt also eine Bedenkzeit von insgesamt 60 Tagen*. Nach Ablauf der 60 Tage gilt der Artikel als an dich verkauft.

Der Umgang mit der Ware sowie deren Verpackung soll in diesem Zeitraum mit äußerster Vorsicht erfolgen. Der Artikel sollte nur ausgepackt werden, insoweit es zur Beurteilung der Funktionsfähigkeit und Einschätzung der Übereinstimmung mit deinen individuellen Vorstellungen notwendig ist.

* 14 Tage gesetzliches Widerrufsrecht + 46 Tage durch Bax Music zusätzlich gewährtes Rückgaberecht

Ausnahmen

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen…

  • zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden.
  • eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
  • Software, die bereits vom Kunden registriert wurde und nicht zurückgesetzt werden kann, sowie dessen Verpackung ein gebrochenes Siegel aufweist. (gilt auch für zu Hardware mitgelieferte Software)
  • Ware, die aus hygienischen Gründen nicht umgetauscht werden kann (z. B. In-Ear-Kopfhörer, Gehörschutz)

Zu Hardware mitgelieferte Software

Zu mancher Hardware wird Software mitgeliefert; etwa als CD, Wechseldatenträger oder Download-Code. Wenn du die Hardware innerhalb unserer 60 Tage Bedenkzeit zurücksendest, muss die Lizenz unbenutzt sein (es sei denn, die Benutzung der Software ist Voraussetzung zur Beurteilung der Hardware). Sollte die Lizenz dennoch benutzt worden sein, berechnet Bax Music 25 € für die Freigabe der Lizenz der zurückgesandten Software. Fehlt die Software, wird der Kaufbetrag der Software in Rechnung gestellt.

Fragen?

Für Tipps und Ratschläge bezüglich des sachgemäßen Umgangs mit deinem Produkt und alles, was dir auf dem Herzen liegt, kannst du uns unter 02406-9823008 oder kundenservice@bax-shop.de kontaktieren.

Wie melde ich meine Rücksendung an?


Klick auf:

 Rücksendung anmelden

Rücksendeformular und -etikett


Nach der Anmeldung deiner Rücksendung erhältst du innerhalb von 48 Stunden eine E-Mail mit dem Rücksendeformular von uns. In einer weiteren E-Mail bekommst du das Rücksendeetikett. Das Rücksendeformular muss vollständig ausgefüllt und der Sendung (Umverpackung) beigelegt werden. Das Rücksendeetikett wird außen auf der Sendung auf deiner Adresse angebracht.

  • Es handelt sich beim Rücksendeformular nicht um das Widerrufsformular, welches per E-Mail mit der Bestellbestätigung mitgeschickt wurde. Das Widerrufsformular dient der Ausübung des Widerrufsrechts, also dann, wenn du einen Artikel zurückgeben und vom Kauf zurücktreten möchtest. Es ist optional zu verwenden, leichter geht’s via Rücksende-Portal und diesem Link:

 Hier Rücksendung anmelden

Gratis-Rücksendung


Rücksendungen sind immer kostenlos. Alle Artikel bis 31,5 kg Gesamtgewicht können aus Deutschland mit DHL zurückgesendet werden. Die mittels Rücksendeetikett freigemachte Rücksendung kann in jeder Postfiliale oder im DHL Paketshop abgegeben werden. Auch die Rücksendung von deiner DHL Packstation sowie Paketbox aus ist möglich. Vergiss nicht den Beleg mitzunehmen und gut aufzubewahren, damit du sehen kannst, dass deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist. Ist dein Paket schwerer als 31,5 kg oder versendest du aus Österreich? Dann übernimmt UPS deine Rücksendung. Du erhältst in dem Fall nach der Anmeldung deiner Rücksendung in unserem Rücksende-Portal das Rücksendeetikett von UPS per E-Mail von uns.
Hast du Fragen? Unser Kundenservice ist für dich da! Ruf uns unter 02406-9823008 an oder schreib eine Mail an kundenservice@bax-shop.de.

Rückerstattung


Die Rückerstattung des Rechnungsbetrages muss durch uns so schnell wie möglich stattfinden, spätestens jedoch 30 Tage nach Widerruf beziehungsweise Rücksendung. Im Normalfall wird dies ca. zehn Arbeitstage in Anspruch nehmen.
Alles Weitere findest du hier:

 Rückzahlungen


Falschen Artikel erhalten


Hast du etwas anderes bestellt, als das, was geliefert wurde? Dann kannst du die falsche Lieferung selbstverständlich kostenlos zurücksenden. Wie das geht, liest du weiter oben auf dieser Seite. Nach Eingang des Tracking-Codes deiner Rücksendung schicken wir dir direkt den von dir bestellten Artikel.

  • Kontaktiere bei einer falschen Lieferung immer zunächst den Kundenservice unter 02406-9823008 oder kundenservice@bax-shop.de.
  • Berücksichtige die oben aufgeführten Rücksendebedingungen.

 Hier Rücksendung anmelden

Umtausch


Informationen über den Umtausch von Artikeln, findest du hier:

 Umtausch

Rücksendungsverlauf


Wir bitten dich, alle hier angegebenen Informationen sorgfältig zu lesen. So erfährst du alles zur Rücksendung, Empfangsbestätigung und eventueller Bearbeitungsdauer von Zahlungen. Sollte dir trotzdem etwas unklar sein, kannst du unseren Kundenservice telefonisch und per Mail unter 02406-9823008 und kundenservice@bax-shop.de erreichen.

Muster-Widerrufsformular


Hier kannst du ein Muster-Widerrufsformular herunterladen und zur Ausübung des Widerrufsrechts verwenden. Sende uns dazu das ausgefüllte Widerrufsformular per Post oder E-Mail. Selbstverständlich kannst du deinen Widerruf auch telefonisch, per Post oder E-Mail sowie durch die fristgerechte Rücksendung der Ware ausüben. Die Verwendung des Formulars ist für den Verbraucher optional.

Kann ich einen Artikel zurückschicken, wenn ich mit Klarna bezahlt habe?

Auch mit der Zahlungsart Klarna kannst du einen Artikel zurückschicken, wenn er dir nicht gefällt. Leider können wir in diesem Fall den Artikel nicht gegen einen anderen umtauschen. Falls du anstelle des zurückgeschickten Artikels einen anderen möchtest, musst du eine neue Bestellung aufgeben. 

Siehe auch

 Garantie
 60 Tage „Nicht-zufrieden-Geld-zurück“-Garantie/erweitertes Rückgaberecht
 Reparatur
 Reparaturstatus
 Defekten Artikel erhalten