Wo ist meine Bestellung?
Wie kann kann ich meine Bax Music Bestellung verfolgen? Wo finde ich die Tracking-Nummer? Mit wie vielen Zustellversuchen kann ich rechnen? Hier findest du Antworten auf all deine Lieferfragen.
Bestellung verfolgen
Wenn wir deine Bestellung versenden, bekommst du von uns per E-Mail eine Tracking-Nummer. Mit dieser Tracking-Nummer kannst du deine Sendung verfolgen.
Wenn du die E-Mail mit der Tracking-Nummer am Abend oder in der Nacht erhältst, wird dir erst am nächsten Morgen der Status deiner Sendung angezeigt.
Du hast keine E-Mail erhalten? Schaue doch mal im Spam-Ordner deines E-Mail-Programms nach.
Das Paket beim Nachbarn abgeben?
Viele Kunden finden es sehr praktisch, dass ein Paket beim Nachbarn abgegeben wird, wenn sie nicht zu Hause sind. Wenn deine Bestellung mit DHL oder UPS versendet wird, wird dein Paket wenn möglich bei den Nachbarn abgegeben. Beim Versand mit einer Spedition und bei Nachnahmesendungen kann die Lieferung nicht bei einem Nachbarn abgegeben werden.
Bei manchen Zustellern kann man nach dem ersten Zustellversuch aus verschiedenen Möglichkeiten für den zweiten Zustellversuch wählen. Hierunter findest du eine kurze Aufzählung der Lieferbedingungen und Services der von uns verwendeten Zusteller.
Tipps:
Wenn du schon bei der Bestellung weißt, dass du am angekündigten Liefertag die Sendung nicht annehmen kannst, kannst du im Bestellprozess auch die Option „Packstation oder Postfiliale“ wählen und dein Paket bei einer nahegelegenen Postfiliale oder Packstation abholen. Beachte hierbei aber, dass nur Artikel bis zu einer bestimmten Größe auf diese Art geliefert werden können. Wenn diese Option verfügbar ist, wird sie automatisch im Bestellprozess angezeigt.
Sendungsinformationen unserer Zusteller
Bax Music arbeitet für den Versand mit DHL, UPS und Dachser zusammen. Im Schritt „Auswahl Versandart“ siehst du eine Liste mit allen für deine Bestellung relevanten Zustellern. Beachte bitte hierbei, dass die Versandoptionen von verschiedenen Faktoren, wie Gesamtgewicht und -größe, beeinflusst werden und dir nur die Möglichkeiten angezeigt werden, die auch tatsächlich für deine Bestellung zutreffen.
DHL
In der Regel werden Pakete montags bis samstags von DHL zwischen 8:00 und 20:00 Uhr zugestellt.
- Wenn wir deine Bestellung versenden, empfängst du von uns per E-Mail eine Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung. Diese E-Mail wird meist am Abend oder in der Nacht verschickt.
- Diese Tracking-Nummer kann ab dem nächsten Morgen zur Verfolgung deiner Bestellung benutzt werden.
- Erster Zustellversuch: In der Regel unternimmt DHL nur einen Zustellversuch. Trifft der Zusteller dich oder einen Nachbar nicht an, hinterlässt er eine Benachrichtigung. Danach kann das Paket, frühestens am nächsten Tag (Mo. – Sa.), bei einer Postfiliale abgeholt werden.
- Zweiter Zustellversuch: Ein zweiter Zustellversuch findet bei DHL nicht automatisch statt. Aber mit Hilfe der Benachrichtigungskarte kannst du innerhalb von sieben Tagen nach dem ersten Zustellversuch eine Zweitzustellung veranlassen. Diese findet in der Regel zwei Tage nach der Auftragserteilung statt (außer an Sonn- und Feiertagen).
- Abholen bei der Post: Nach einem fehlgeschlagenen Zustellversuch wird dein Paket bei einer Postfiliale oder Packstation abgeliefert, wo du es frühestens am nächsten Tag (Mo. – Sa.) abholen kannst. Die Adresse des Abholpunkts ist auf der Benachrichtigungskarte angegeben, die der Postbote hinterlassen hat. Auch ein bevollmächtigter Dritter kann deine Sendung dort abholen.
UPS
UPS stellt in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 19:00 Uhr zu (nicht an Feiertagen, Wochenenden).
- Wenn wir deine Bestellung versenden, empfängst du von uns per E-Mail eine Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung. Diese E-Mail wird meist am Abend oder in der Nacht verschickt
- Diese Tracking-Nummer kann ab dem nächsten Morgen zur Verfolgung deiner Bestellung benutzt werden.
- Erster Zustellversuch: Trifft der Zusteller dich oder einen Nachbar nicht an, hinterlässt er eine Benachrichtigung (UPS InfoNotice). Wenn du dich bei ups.com anmeldest, bieten sich für dich die folgenden Möglichkeiten. In einigen Gebieten werden nicht zustellbare Pakete bei einem UPS Access Point zugestellt, wo sie meist am selben Tag noch abgeholt werden können.
- Das Paket an einem UPS-Standort abholen: Du kannst dein Paket zur Abholung an einem UPS Access Point Standort oder in einem UPS Kunden-Center bereithalten lassen. Das Paket wird bei UPS fünf Tage lang bewahrt, bevor es wieder an den Absender zurückgeschickt wird.
- Das Paket an eine andere Adresse zustellen: Du kannst dein Paket an eine alternative Adresse (z. B. Arbeitsplatz) liefern lassen.
- Das Paket an einem anderen Tag zustellen lassen: Lasse dir dein Paket an einem anderen Tag liefern (außer an Wochenenden/Feiertagen).
- Weitere Zustellversuche: UPS führt in der Regel insgesamt drei Zustellversuche aus. Mit Hilfe der UPS InfoNotice-Benachrichtungskarte kannst du einen neuen Liefertermin, einen Abholort oder eine andere Lieferadresse vereinbaren. Nach dem dritten Zustellversuch wird das Paket noch 5 Tage im zuständigen UPS-Standort zur Abholung aufbewahrt.
Bax Music hat mit UPS vereinbart, dass Pakete auch bei Nachbarn zugestellt werden können.
UPS Express
UPS Express Sendungen werden für gewöhnlich bis 10:30 oder 12:00 Uhr am Tag nach der Bestellung zugestellt (Mo. – Fr., außer an Feiertagen).
- Wenn wir deine Bestellung versenden, empfängst du von uns per E-Mail eine Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung. Diese E-Mail wird meist am Abend oder in der Nacht verschickt.
- Diese Tracking-Nummer kann ab dem nächsten Morgen zur Verfolgung deiner Bestellung benutzt werden.
- Erster Zustellversuch: Bei der Lieferung benötigt der Zusteller eine Unterschrift vom Empfänger als Empfangsbestätigung der Sendung. Kann das Paket nicht zugestellt werden, wird UPS eine UPS InfoNotice-Benachrichtungskarte hinterlassen, mit der sich folgende Möglichkeiten bieten:
- Das Paket an einem UPS-Standort abholen: Du kannst dein Paket zur Abholung an einem UPS Access Point Standort oder in einem UPS Kunden-Center bereithalten lassen. Das Paket wird bei UPS fünf Tage lang bewahrt, bevor es wieder an den Absender zurückgeschickt wird.
- Das Paket an eine andere Adresse zustellen: Du kannst dein Paket an eine alternative Adresse (z. B. Arbeitsplatz) liefern lassen.
- Das Paket an einem anderen Tag zustellen lassen: Lasse dir dein Paket an einem anderen Tag liefern (außer an Wochenenden/Feiertagen).
- Weitere Zustellversuche: UPS führt in der Regel insgesamt drei Zustellversuche aus. Mit Hilfe der UPS InfoNotice-Benachrichtungskarte kannst du einen neuen Liefertermin, einen Abholort oder eine andere Lieferadresse vereinbaren. Nach dem dritten Zustellversuch wird das Paket noch 5 Tage im zuständigen UPS-Standort zur Abholung aufbewahrt.
Dachser
Stückgut-Sendungen, die wir mit der Spedition Dachser versenden, werden für gewöhnlich zwischen 9:00 und 18:00 Uhr zugestellt (Mo. – Fr., außer an Feiertagen).
- Wenn wir deine Bestellung versenden, empfängst du von uns per E-Mail eine Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung. Diese E-Mail wird meist am Abend oder in der Nacht verschickt.
- Diese Tracking-Nummer kann ab dem nächsten Morgen zur Verfolgung deiner Bestellung benutzt werden.
- Erster Zustellversuch: Bevor deine Sendung zugestellt wird, nimmt der Spediteur mit dir Kontakt auf, um die Details deiner Lieferung zu besprechen. Sollte Dachser deine Bestellung trotzdem nicht zustellen können, hinterlässt der Lieferant eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, mit der du einen neuen Termin absprechen kannst.
- Weitere Zustellversuche: Weitere Zustellversuche finden bei Dachser ausschließlich nach Absprache mit dem Empfänger statt.
Siehe auch
Versandarten & -kosten
Lieferungen ins Ausland
Lieferadresse ändern
Bestellung nicht geliefert
Lieferzeiten
Bestellvorgang