Bestellungen ab 20 € versandkostenfrei
60 Tage "Nicht zufrieden - Geld zurück" Garantie
Falls vorrätig, werktags vor 13 Uhr bestellt - am nächsten Werktag geliefert
Bis zu 5 Jahre Bax Music Garantie

Vorrat-Status

Bei all unseren Webshop-Artikeln wird ein Vorratsstatus angezeigt. So können Sie praktisch in unser virtuelles Lager sehen, da man mit einem Blick auf die Produktseite erkennen kann ob ein Artikel in unserem Lager, bei unserem Lieferanten oder erst in ein paar Wochen vorrätig ist. Diese Statusanzeigen gelten auf für den Vorrat unseres Musikhauses in Goes, NL. Möchten Sie ihre Waren in unserem Laden abholen, bitten wir Sie telefonisch mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen, um einen Abholauftrag zu erteilen.

Der Vorratsstatus in unserem Webshop wird immer mittels farbiger Symbole und einer kurzen Erklärung dargestellt. So wissen Sie immer mit einem Blick wie es um die Verfügbarkeit eines Artikels steht. Der Vorratsstatus in unserem Webshop wird an verschiedenen Stellen angezeigt:

  • auf der Produktseite
  • in Produkt-Übersichten (z.B. Suchresultate), bei jedem Artikel
  • in den Quick View Popups
  • in den Popups beim Anklicken von "In den Warenkorb"
  • im Warenkorb

Hier folgt eine kleine Erklärung der farbigen Statussymbole und dessen Bedeutungen:

Status Grün, 3 grüne Punkte, grüner Text

Ein grün dargestellter Status bedeutet, dass dieses Produkt in unserem Lager vorrätig ist. Wenn sie diesen Artikel werktags vor 13:00 Uhr bestellen, können Sie das Produkt bereits am nächsten Werktag bei sich zu Hause erwarten. Möchten Sie mehrere Exemplare eines Artikels oder mehrere verschiedene Produkte bestellen und sind die gewünschten Waren nicht vollständig auf Vorrat, erhalten Sie in der Warenkorb-Ansicht eine automatische Meldung über die weitere Abwicklung der Bestellung. In dieser Meldung wird erklärt welche und wie viele Produkte versendet werden können, und welche zu einem späteren Zeitpunkt gratis nachgesendet werden. Wenn wir Produkte nachbestellen müssen, erkundigen wir uns bei unseren Lieferanten immer nach der erwarteten Lieferzeit. Sollten diesbezüglich Veränderungen stattfinden (z.B. Lieferprobleme seitens des Lieferanten/Herstellers, o.ä.), werden Sie von uns über den Status Ihrer Bestellung informiert.
Berücksichtigen Sie dabei bitte, das in manchen Fällen bestimmte Artikel nicht mehr nachgeliefert werden können. Das gilt unter anderem für B-Ware Artikel, aber auch für Produkte die aus dem Sortiment genommen wurden und nur noch der bestehende Lagervorrat zum Kauf zur Verfügung steht. Zusätzlich wird das auch in der Ansicht Ihres Warenkorbs angezeigt. Dabei wird deutlich die gewünschte Anzahl der Produkte und die tatsächlich lieferbare Anzahl dargestellt. Wir raten Ihnen diese immer zu kontrollieren, um so Missverständnisse vermeiden zu können.

Status Gelb, 2 gelbe Symbole, gelber Text

Wenn Ihnen eine gelbe Statusmeldung angezeigt wird, haben wir das betreffende Produkt nicht in unserem Lager auf Vorrat. In der Regel können Sie jedoch davon ausgehen, das der Artikel bei unserem Lieferanten vorrätig ist. Da wir unser Sortiment von verschiedenen Lieferanten und Importeuren beziehen, kann es zwischen 4 bis 9 Werktage dauern bis ein betreffendes Produkt wieder bei uns auf Vorrat ist.
Da die in der Statusmeldung angegebene Lieferzeit ein Durchschnittswert der Lieferzeiten der letzten 120 Tage ist, sind unsere Prognosen relativ präzise. Meistens können wir ein nicht vorrätiges Produkt innerhalb weniger Tage liefern. Selbstverständlich handelt es sich bei den Lieferzeitangaben nur um Prognosen und wir können diese nicht garantieren.

Status Rot, 1 rotes Symbol, roter Text

Die rote Statusmeldung bedeutet, das wir nicht erwarten, den betreffenden Artikel in Kürze aus dem Vorrat liefern zu können. Dabei rechnen wir mit Lieferzeiten von mindestens einer Woche.

Rote Statusanzeigen werden aus verschiedenen Gründen angezeigt:

  • Der Artikel ist bei unserem Lieferanten nicht vorrätig und wird erst in ein paar Wochen erwartet.
  • Der Artikel wurde gerade erst vom Hersteller veröffentlicht und unser Lieferant hat das Produkt noch nicht auf Vorrat.
  • Der Artikel wird mit anderen Artikeln der gleichen Marke, vom Hersteller oder offiziellem Lieferanten in großen Stückzahlen in einer Sammellieferung aus Ausland importiert. Dadurch kann es in manchen Fällen einige Wochen dauern, bis ein Produkt wieder durch uns lieferbar wird.